LED Scheinwerfer

Navigation
 
Sonntag, 31. Mai 2015, 10:49 Uhr
Aschulz

Aschulz

Fragen: 1
Antworten: 4

LED Scheinwerfer

Hallo,

 

ich möchte an meinem John Deere 7710 mehr Licht auf dem Acker haben. Ich habe da an LED Scheinwerfer gedacht, die ich einfach vorne und hinten anbauen kann. Oder lieber Xenon?

Könnt ihr mir was empfehlen?

 

Danke schonmal!

 
Sonntag, 31. Mai 2015, 12:20 Uhr
Favorit614

Favorit614

Fragen: 2
Antworten: 66
Weblog: 1

LED Scheinwerfer

Hallo aschulz,

 

ich bin ein großer Freund von LEDs. Dafür sprechen zwei ganz entscheidende Punkte: Niedriger Energieverbrauch und extreme Langlebigkeit. Viele empfinden Xenon-Licht bei der Arbeit als angenehmer (weil das blaue Licht angeblich für klare Sicht sorgen soll), aber ich muss sagen, dass die neueren LEDs da fast mithalten können.

 

Wenn du die LEDs einmal angebaut hast halten die bis zum Lebensende deines 7710. Es sei denn du fährst sie zu Schrott.

 
Sonntag, 31. Mai 2015, 15:21 Uhr
512kg512

512kg512

Fragen: 6
Antworten: 45

LED Scheinwerfer

So ein ähnliches Thema hatten wir schon mal vor einiger Zeit...

 

http://landtechnik-forum.de/forum/forum.php?id=42

 

 

 

 
Sonntag, 31. Mai 2015, 19:49 Uhr
Aschulz

Aschulz

Fragen: 1
Antworten: 4

LED Scheinwerfer

Hallo,

 

danke für eure Antworten.

Leider ist das alte Thema von 2012, ich denke seitdem hat sich einiges getan.

 

Ich habe jetzt etwas gesucht und es gibt wohl für meinen Traktor die vier oberen Scheinwerfer im Dach als LED zum Austausch. Diese haben ich jetzt mal bestellt und dazu noch zwei mit 48 Watt zum Anbau nach hinten.

 

Ich bin gespannt und werde berichten sobald die Scheinwerfer angebaut bzw. ausgetauscht sind.

 
Montag, 1. Juni 2015, 08:03 Uhr
Kemper1

Kemper1

Fragen: 1
Antworten: 27

LED Scheinwerfer

Ich finde das Led Prinzip eigentlich ganz gut. Bei mir liefern die bloß ein verschwommenes Sichtbild wenn ich abends auf dem Feld schneller als 5 Kmh unterwegs bin.

Ich muß dazu sagen daß meine Led Scheinerfer schon drei jahre alt sind. Vielleicht ist es ja bei den neueren Modellen mittlerweile besser.

 
Montag, 1. Juni 2015, 14:49 Uhr
Bauernhof

Bauernhof

Fragen: 1
Antworten: 3

LED Scheinwerfer

Hi,

 

Xenon gehört der Vergangenheit an.

Die Vorteile von LED an landwirtschaftlichen Maschinen sind neben den genannten vor allem noch Dichtigkeit, geringe Einbautiefen und keine Probleme beim Wärmeaufkommen.

 

@aschulz: Musst du die LED als Austausch im Dach über John Deere beziehen oder gibt es da passende Nachbau-Teile?

 
Dienstag, 2. Juni 2015, 09:44 Uhr
Aschulz

Aschulz

Fragen: 1
Antworten: 4

LED Scheinwerfer

@Bauernhof: Ich habe die hier bestellt:

http://www.traktorled.de/led-arbeitsscheinwerfer-john-deere-12-watt.html

 

Dort steht "kein Originalteil". Ich werde berichten sobald die dinger hier sind und ich sie ausgetauscht habe.

 
Mittwoch, 3. Juni 2015, 10:08 Uhr
Ulf

Ulf

Fragen: 3
Antworten: 53

LED Scheinwerfer

Sehr guter Preis dafür dass die gegen die alten Scheinwerfer einzubauen sind.

 

Gruß,

 

Ulf

 
Sonntag, 7. Juni 2015, 11:46 Uhr
Aschulz

Aschulz

Fragen: 1
Antworten: 4

LED Scheinwerfer

So, ich habe den Samstag genutzt, um alles anzubauen. Ich bin sehr zufrieden. Das Austauschen der LEDs vorne war sehr einfach. Hinten mussten die Kabel noch angeschlossen werden. Die LEDs bringen ein gutes, helles Licht. Auch die Cree 48 Watt hinten gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt, wenn ich das erste mal in Dunkelheit auf dem Acker unterwegs bin. Cool

 
Donnerstag, 11. Juni 2015, 16:52 Uhr
Favorit614

Favorit614

Fragen: 2
Antworten: 66
Weblog: 1

LED Scheinwerfer

Sag mal, hast du bei einem 7710 nicht vier Arbeits-Scheinwerfer nach hinten? Oder hast du ein paar "alte" sitzen gelassen?

 
Freitag, 12. Juni 2015, 15:23 Uhr
Claasfan

Claasfan

Fragen: 1
Antworten: 52

LED Scheinwerfer

Ein 7710 hat auf jeder Seite oberhalb der Kabine eine Aussparung, die für jeweils zwei Arbeitsscheinwerfer (also vier insgesamt) ausreicht. Oft sind aber nur zwei auf jeder Seite mit Auslieferung der Maschine von Werksseite verbaut worden.

Zusätzlich sieht man häufig auf den Kotflügeln über den Rücklichtern Arbeitsscheinwerfer montiert.

 
Donnerstag, 8. August 2019, 15:22 Uhr
Kalle

Kalle

Fragen: 2
Antworten: 1

LED Scheinwerfer

Erfahrungen kann ich dir da leider nicht schildern, aber ich könnte mir vorstellen, dass es die bei www.traktorprofi.de gibt. Habe selbst bisher einige Male Teile dort bestellt und bislang war der Shop immer zuverlässig und von den Preisen her auch human. Die Qualität der Teile war auch immer OEM, also kein billiges Nachbau Produkt. Würde mich mal interessieren, wie du dich entschieden hast und wie zufrieden du mit den Scheinwerfern bist, falls du mal wieder hier vorbeischaust.

 
Ungültige Abfrage: Table 'K0909149s1.link_struktur' doesn't exist