Steyr 4105 Lackierung

Navigation
 
Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:02 Uhr
Ralphmann

Ralphmann

Fragen: 3
Antworten: 7

Steyr 4105 Lackierung

Hallo Forumsteilnehmer,

 

wir haben einen Steyr 4105 neu gekauft. Beim Turbo geht der Lack ab und es sind erste Roststellen zu sehen!!!

Das ist doch nicht normal, oder etwa doch ? Der 4105 hat höchstens einamal 80 Stunden getan.

 

Viele Grüße,

 

Ralphmann

 
Freitag, 20. Dezember 2013, 11:41 Uhr
Ulf

Ulf

Fragen: 3
Antworten: 53

Steyr 4105 Lackierung

Ich glaub das ist normal. Sogar bei einem Steyr!

 
Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:31 Uhr
Janssen

Janssen

Fragen: 3
Antworten: 9

Steyr 4105 Lackierung

Das muss sogar so sein. Und wundere dich nicht, irgendwann wirds mit dem Rosten noch viel schlimmer. Das ist bei meinem CVX auch so.

 

Aber das ist kein Problem. Da passiert nix

 
Mittwoch, 5. Februar 2014, 08:27 Uhr
Winfried

Winfried

Fragen: 2
Antworten: 12

Steyr 4105 Lackierung

Früher waren die Lackierungen an verbauten Teilen nicht so schnell heruntergeplatzt. Auch nicht am Turbolader. 

Das liegt an der Umstellung auf umweltschonende Laickiervorgänge bei den Herstellern. Früher haben die so viel Blei verwendet, dass da auch nach 50 jahren nichts rostet. Aber die Zeiten sind lange vorbei!

 
Samstag, 8. Februar 2014, 17:45 Uhr
512kg512

512kg512

Fragen: 6
Antworten: 45

Steyr 4105 Lackierung

Hallo ralphmann,

 

der Lack brennt sowieso runter am Turbolader. Ich frage mich eher, warum die Hersteller den überhaupt erst lackieren. Und vor der Auslieferung an den Kunden, versuchen die Händler den Lack runter zu brennen. Dazu packen sie die Neumaschine vor die Motorbremse und warten, bis der verbrannte Lack am Auspuff nicht mehr riecht.

Total bekloppt!

 

512kg512

 
Ungültige Abfrage: Table 'K0909149s1.link_struktur' doesn't exist