Software im Landwirtschaftsbetrieb

Navigation
 
Sonntag, 14. Februar 2016, 08:53 Uhr
Ulf

Ulf

Fragen: 3
Antworten: 53

Software im Landwirtschaftsbetrieb

 

Hallo,

 

 

welche Software zum eigenen Betriebsmanagement kennt ihr? Nutzt hier jemand schon solche Programme wie Agricircle, trecker.com etc? Wer weiß was darüber zu berichten?

 

Gruß,

 

Ulf

 

 
Dienstag, 16. Februar 2016, 06:40 Uhr
Martin

Martin

Fragen: 4
Antworten: 40

Software im Landwirtschaftsbetrieb

Die Module von Land-Data Eurosoft sind mir geläufig. Das Programm heißt  agrar-office und wir benutzen es als Schlagkartei. Es gibt davon auch eine App und eine Isobus Schnittstelle, was wir aber nicht nutzen.

 

Martin

 

 
Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:09 Uhr
Betrieb

Betrieb

Fragen: 1
Antworten: 7

Software im Landwirtschaftsbetrieb

Farmpilot von Bertelsmann ist mir bekannt. Das ist eine Software für die Koordination des Maschineneinsatzes in der Agrarwirtschaft. Farmpilot ist ausschließlich internetbasiert, aber auch als App nutzbar. Ich meine daß sich farmpilot nur für Großbetriebe, Lohnbetriebe und Maschinenringe eignet. Ein normaler Landwirt kann damit nur wenig anfangen.

 

Betrieb

 
Freitag, 4. März 2016, 12:11 Uhr
Johndir

Johndir

Fragen: 3
Antworten: 2

Software im Landwirtschaftsbetrieb

Hallo Ulf. 

 

Agricircle stammt aus der Schweiz. Sie betreiben ein Portal das für Landwirte und Lohnbetriebe sein soll. Über Agricircle sollen sie ihren Handel, Beratungen usw abwickeln. 

Das heißt auch das darüber Gemeinschaftskäufe zu besseren Konditionen für die Käufer getätigt  werden.

Alles in allem möchte agricircle eine art facebook für die Landwirtschaft  werden.

Dazu gibts aber noch etwas mehr. Agricircle  soll auch Organisationsplattform für Aufträge und deren Abwicklung werden. So kannst du zB beim Lohnbetrieb über agricircle einen Auftrag erledigen lassen. Die Fläche wird hinterlegt und die Arbeit kann erledigt werden. Die Rechnung kann später auch über das Portal gestellt werden.

Ob sich das System so durchsetzt warten wir mal besser ab. Die sind seit 1,5 Jahren in D aktiv.

 
Sonntag, 13. März 2016, 06:57 Uhr
Larissa_K

Larissa_K

Fragen: 1
Antworten: 22

Software im Landwirtschaftsbetrieb

trecker.com ist auch nur was Lohnunternehmen und Maschinenringe...und soll von Beginn an komplett papierlos laufen. Das Programm ist Browser- und Appbasiert. Die individuelle Einrichtung und Ausstattung beim Kauf von trecker.com für den eigenen Betrieb wird angeblich auch von denen übernommen.

 
Sonntag, 10. April 2016, 19:46 Uhr
Martin

Martin

Fragen: 4
Antworten: 40

Software im Landwirtschaftsbetrieb

 

trecker.com ist eine reine Software für den Lohnbetrieb. Agricircle hat auch viel mit der Selbstdarstellung seines eigenen Betriebes zu tun. So ähnlich wie es mit Facebook ist.

 

Martin

 

 
Ungültige Abfrage: Table 'K0909149s1.link_struktur' doesn't exist