Kubota

Navigation
 
Dienstag, 29. Dezember 2015, 19:19 Uhr
Martin

Martin

Fragen: 4
Antworten: 40

Kubota

Guten Abend miteinander,

 

wie seht ihr das Marktauftreten von Kubota? Wie man hört und liest treten die mit viel Kapital in der Hand den Weg an, den globalen Landtechnikmarkt durchzuwirbeln. Angeblich versuchen sie verschiedene kleinere Hersteller zu kaufen und seien angeblich schon der dritt- oder viertgrößte in der Branche. Die Strategie ist schon interessant. Wachstum durch Zukauf! Damit lässt sich vor allem in Europa mehr erreichen als von Außen ohne Renomee in diesen gesättigten Markt zu kommen.

 

Gruß und schöne Feiertage an alle,

 

Martin

 
Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:19 Uhr
Claasfan

Claasfan

Fragen: 1
Antworten: 52

Kubota

Die Kverneland-Gruppe ist durch Kubota bereits übernommen. Ihnen fehlt noch Erntertechnik, dann sind sie Fullliner.

 

viele Grüße,

 

Claasfan

 
Sonntag, 3. Januar 2016, 13:03 Uhr
Favorit614

Favorit614

Fragen: 2
Antworten: 66
Weblog: 1

Kubota

Hallo Martin,

 

da hast du schon recht. Kubota ist kapitalstark und möchte allem Anschein nach auch im Bereich Landtechnik wachsen. Ich vermute daß sie sich auf Europa konzentrieren, weil hier auch die möglichen Übernahmekandidaten zu holen sind. Außerdem ist der Absatz in Europa für jeden Hersteller unglaublich wichtig.

Mögliche Firmen, die Kubota kaufen kann, sind aus meiner Sicht Krone aus Deutschland oder die SDF-Gruppe.

 

 

 
Samstag, 9. Januar 2016, 10:13 Uhr
Ulf

Ulf

Fragen: 3
Antworten: 53

Kubota

Der Web-Auftritt von Kubota-Deutschland wirkt nicht sehr einladend und professionell

 

http://www.kubota.de/

 

 

Gruß,

 

Ulf

 

 
Sonntag, 17. Januar 2016, 19:08 Uhr
7807

7807

Fragen: 1
Antworten: 2

Kubota

Hallo

 

Ja, Kubota ist auf einem Weg, der seines gleichen sucht... Wenn man sich die aktuellen Zulassungen ansieht, so ist Kubota schon auf Platz 2 in Deutschland Cool

 

Wer es nicht glaubt, der kann sich hier schlau lesen:

Kubota-Forum

 

Bin schon gespannt, wann der erste Kubota im Emsland mit festem Nummernschild auf dem Acker seine Arbeit verrichtet...

 

Gruß 7807

 
Montag, 18. Januar 2016, 18:38 Uhr
Martin

Martin

Fragen: 4
Antworten: 40

Kubota

Hallo 7807,

 

woher stammen die Zahlen? Kubota auf Platz 2 der Zulassungen? Da kann es sich nur um das Leistungssegment bis 50 Ps handeln.

 

nach meiner Info belegt Kubota derzeit Rang 7 bzw. 9 im gesamten deutschen Schleppermarkt. Hier Zahlen für Dezember 2015:

 

http://www.profi.de/news/Schlepperbundesliga_138.html

 

Trotzdem eine ordentliche Leistung für einen Newcomer.

 

Gruß,

 

Martin

 

 
Dienstag, 19. Januar 2016, 17:47 Uhr
Grainstar

Grainstar

Fragen: 1
Antworten: 3

Kubota

Eure Zahlen widersprechen sich gewaltig. Veröffentlicht der VDMA nicht immer solche Statistiken? Auf der Hompage von denen ist aber nüscht zu finden.

 
Sonntag, 24. Januar 2016, 14:24 Uhr
Bauerfreund

Bauerfreund

Fragen: 7
Antworten: 43

Kubota

 

Kubota hat noch gar kein Standing als Traktorhersteller. Das wird ein hartes Stück Arbeit einen deutschen Bauern davon zu überzeugen  einen Kubota zu kaufen. Und die Zulassungszahlen sind doch sowieso alle getürkt!

 
Montag, 25. Januar 2016, 22:46 Uhr
7807

7807

Fragen: 1
Antworten: 2

Kubota

Hallo Bauernfreund

 

Na dann guck mal hier, wenn du einen Facebook-Account hast:

https://www.facebook.com/landwirtcom/posts/10156492146650531

 

Und im Kubota-Forum (ist noch nicht so bekannt) gibt es auch schon einige die einen haben.

 

Kubota wird -wenn das Händlernetz besser ausgebaut ist- aus meiner Sicht da einen riesen Schritt machen. Ich denke, das wir uns in ganz baldiger Zeit auf die Orangen Schlepper einsehen werden. Wenn es klappt, dann werde ich mir mal einen Kubota auf den Hof holen und anschließend einen Bericht im Forum veröffentlichen... Mal gucken, ob es klappt.

 

Gruß 7807

 
Mittwoch, 27. Januar 2016, 15:15 Uhr
Larissa_K

Larissa_K

Fragen: 1
Antworten: 22

Kubota

Hallo 7807,

 

willkommen in unserem kleinen Forum.

Ich seh das genauso wie du. Kubota setzt sich durch in Europa. Darüber entscheidet nicht mal die Qualität der Traktoren. Es ist die Macht und es ist das Geld aus Japan, das darüber entscheidet ob sich hier diese Maschinen durchsetzen.

Es gibt kaum Infos zum Händlernetz für Kubota-Traktoren in Deutschland. Denn die auf der Internetseite Kubota-Deutschland ausgegebene Händlersuche funktoniert nicht gut wenn man sich für Großtraktoren interessiert. Wichtig ist doch vor allem dass eine gute Werkstatt hinterm Produkt steht (und nicht irgendein Rasenmäherverkäufer). Da wird Kubota sicher bald besser.....

 
Montag, 1. Februar 2016, 08:38 Uhr
Claasfan

Claasfan

Fragen: 1
Antworten: 52

Kubota

http://www.landwirt.com/Kubota-M7001-greift-mit-170-PS-an,,17012,,Bericht.html

 

 

 
Samstag, 14. Mai 2016, 13:10 Uhr
Favorit614

Favorit614

Fragen: 2
Antworten: 66
Weblog: 1

Kubota

http://www.agrarheute.com/news/kubota-uebernimmt-great-plains

 

Der Zukauf geht weiter!

 
Ungültige Abfrage: Table 'K0909149s1.link_struktur' doesn't exist