Lukas01Fragen: 2 |
Strohpreis 2015Was bekommt ihr für Stroh wenn ihr es verkauft? Quaderballen und Rundballen.
Preise bitte in Euro/ Tonne ohne Mwst. |
ClaasfanFragen: 1Antworten: 53 |
Strohpreis 2015Schwer zu sagen. Unter 80 Euro pro Tonne würd ich nichts verkaufen! |
512kg512Fragen: 6Antworten: 45 |
Strohpreis 2015Im Durchschnitt 90,00 €. tendenz steigend. |
Farmer3Fragen: 3Antworten: 54 Weblog: 1 |
Strohpreis 2015Rundballen 8,5€ pro dt ab Feld. Region ist westliches Münsterland.
farmer3 |
UlfFragen: 3Antworten: 53 |
Strohpreis 2015Bei uns in der Gegend um Nienburg a.d. Weser wird das Stroh nicht so stark bezahlt. Beim Großhändler sind ca 70€ zu erzielen, meistens werden Vierkantballen gehandelt.
Gruß,
Ulf |
UlfFragen: 3Antworten: 53 |
Strohpreis 2015Wie ich höre soll der Preis nun anziehen. Der handel bekommt wohl keine Ware mehr und viele lagern ihr Stroh ein. Vielleicht lohnt sich das in diesem jahr.
Gruß,
Ulf |
Larissa_KFragen: 1Antworten: 22 |
Strohpreis 2015Beim Stroh ist der Preis wirklich in den letzten Wochen angestiegen. Ich brauchte 15 Tonnen in Qballen und musste bei unserem Händler dafür jetzt glatt 100 Euro je Tonne plus Steuern zahlen. Vor acht Wochen hat er dafür noch 87,50 Euro genommen.
|
WinfriedFragen: 2Antworten: 12 |
Strohpreis 2015Hallo larissa,
was du zu den gestiegenen Preisen für Stroh geschrieben hast sehe ich anders. ich habe noch keinen Händler getroffen, bei dem das Stroh fertig gepresst und geliefert 100€ kosten soll. Mit 80€ ist das immer noch gut bezahlt. Wenn überhaupt steigen die Preise erst im kommenden Jahr.
Besten Gruß Winfried |