Kehrmaschine

Navigation
 
Freitag, 5. Juni 2015, 15:14 Uhr
Schweizer

Schweizer

Fragen: 1
Antworten: 2

Kehrmaschine

Ich suche eine neu Kehrmaschine zum Hof und auch Strasse reinigen.

Wer kennt das Modell Bema Dual 30? Das wurde mir angeboten als gute Lösung für meinen Betrieb. Wir müssen oft hinter dem Güllewagen herfahren und reingen. Auch für zwei Hofstellen von jeweils über 1000 m2 plus Hallen muss das Gerät geeignet sein.

 
Samstag, 6. Juni 2015, 07:30 Uhr
Claasfan

Claasfan

Fragen: 1
Antworten: 52

Kehrmaschine

Bema kenne ich nicht. Die Anbaukehrmaschine von EuroJabelmann V2250 mit Sprüheinrichtung ist sehr solide und bei Preis-Leistung ganz o.k.

Die ist natürlich nach dem klassischen Prinzip mit Kehrbürsteneinheit und der Schmutzfangwanne ausgestattet, so wie die meisten. Man kann damit nicht ein Reinigungsergebnis wie bei einer Profikehrmaschine von Kommunalbetrieben erwarten. Aber für den für einen landwirdschaftlichen Betrieb sollte die ausreichen. Vor allem mit der Sprüheinrichtung kann man noch einiges besser reinigen.

 

Claasfan

 
Sonntag, 7. Juni 2015, 08:43 Uhr
512kg512

512kg512

Fragen: 6
Antworten: 45

Kehrmaschine

Claasfan hat schon recht. Wassereinsatz bringt viel besseres Reinigungsergebnis. Bema vertreibt nun eine Aufbausprühanlage die mit Hochdruck arbeitet. Bei der Wasserversorgung kann man sich selber eine Konstruktion überlegen (mit Anhängespritze o.ä.).

Bloß wird dieses Bema-Gerät nicht günstig sein.

 
Dienstag, 9. Juni 2015, 11:51 Uhr
Ulf

Ulf

Fragen: 3
Antworten: 53

Kehrmaschine

Oja, das wird teuer. Listenpreis bema 30 dual: 11.700 € inklusive Kratzer.

Wenn ich davon 20-25% abziehe liege ich ungefähr beim Verkaufspreis.

 

Und eine Wasserdüsenanlage ist da noch nicht mit dabei.

 

Gruß,

 

ulf

 
Freitag, 12. Juni 2015, 06:56 Uhr
Aufsfeld

Aufsfeld

Fragen: 1
Antworten: 7

Kehrmaschine

Wenn ich richtig informiert bin ist nur die bema dual75 mit so einer Hochdrucksprüheinrichtung zu bekommen. Bei dem Modell liegt man schnell über 15000 Euro. (plus Steuer!!!)

 

Grüße

 

 

Aufsfeld

 
Montag, 15. Juni 2015, 20:19 Uhr
Larissa_K

Larissa_K

Fragen: 1
Antworten: 22

Kehrmaschine

Wie wird das wasser transportiert?

 

Oder muss man das zufahren?

 
Dienstag, 16. Juni 2015, 07:15 Uhr
Ulf

Ulf

Fragen: 3
Antworten: 53

Kehrmaschine

Der Wassertransport erfolgt in Eigenregie. Eine gezogene Spritze oder ein Chemo-Wasserfass auf einem Hänger kann man nehmen.

 

Bloß nicht hinten einhängen! Dann kann man mit der vorne angebauten Kehrmaschine nur sehr schlecht wenden und zurück setzen.

 

Gruß,

 

Ulf

 
Ungültige Abfrage: Table 'K0909149s1.link_struktur' doesn't exist