Welches stufenloses Getriebe ist das beste?

Navigation
 
Sonntag, 30. Juni 2013, 08:29 Uhr
Jaruselski

Jaruselski

Fragen: 4
Antworten: 5

Welches stufenloses Getriebe ist das beste?

Halihalo.

Ich wollt mal euer aller Meinung hier hören, welches Stufenlosgetriebe von welchem Hersteller ihr für das beste haltet und warum? In der Category von 100 bis 200 ps.

Jaruselski

 
Montag, 1. Juli 2013, 12:45 Uhr
Tuneup

Tuneup

Fragen: 1
Antworten: 3

Welches stufenloses Getriebe ist das beste?

Fent Vario ist das Beste von allen. Leider auch das Teuerste.

 
Montag, 1. Juli 2013, 13:12 Uhr
Fritzmeier

Fritzmeier

Fragen: 1
Antworten: 6
Weblog: 1

Welches stufenloses Getriebe ist das beste?

Ich bin ein ausgewiesener Fendt-Fan.

Aber warum die anderen nun schlechter sein sollen, ist mir nicht klar.

Und daß Fendt mit seiner Vario-Baureihe und den Triebsätzen lange Zeit Probleme hatte, weiß jeder.

 

Fritzmeier

 
Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:19 Uhr
Feldmann0

Feldmann0

Fragen: 5
Antworten: 8

Welches stufenloses Getriebe ist das beste?

Ich würd an deiner stelle ein Getriebe mit Lamellenkupplung aussuchen.

 

Von der Firma ZF werden in der Serie Ecoom und Terramatic gute Lamellengetrieb verbaut. Vorteil: sanftere Beschleunigung und geringerer Steuerungsaufwand als bei einer Klauenkupplung.

 

Ist glaub ich sehr gut in Claas- und Deutzmodellen verbaut.

 

Frohes Schaffen

 
Sonntag, 7. Juli 2013, 15:22 Uhr
Lufahrer

Lufahrer

Fragen: 2
Antworten: 11

Welches stufenloses Getriebe ist das beste?

Ich habe gehört, daß sowohl von Fendt als auch von CNH recht gute Getriebe verbaut werden.

Die auf Lamellenbasis betriebenen Getriebe der Vario-Baureihe sind top, Handhabung und Verarbeitung sehr gut. Nur daß bei kleineren Problemen immer sofort der ganze Schlepper still steht. Da geht nichs mehr.

Das von CNH verbaute ist nicht so sanft und benutzerfreundlich, aber solide, weil es immer funktioniert.

 

lufahrer

 
Ungültige Abfrage: Table 'K0909149s1.link_struktur' doesn't exist