XTX 215 von McCormick

Navigation
 
Sonntag, 24. März 2013, 20:22 Uhr
Wochenend

Wochenend

Fragen: 3
Antworten: 1

XTX 215 von McCormick

Hallo Forum,

 

zur Zeit sind ja alle Landtechnik-Händler gut mit Aufträgen versorgt. Scheinbar wird an der Lw immer noch gutes  Geld verdient. Ich hab mir von mehreren Händlern Preise für Traktoren zwischen 180 und 220PS eingeholt. Bei den Preisen bin ich hint über gefallen. Egal ob rot oder grün, für unter 100.000€ gibts bald nischt mehr.

Was haltet ihr von McCormick? Preislich finde ich die interessant und mit einem XTX215 hätte ich gute Kraftreserven. Denn ich will damit viel Pflanzenschutz und Transportarbeiten machen. 160 bis 180PS reichten da eigentlich vollkommen aus, aber beim Bodenbearbeiten kann ich auch mal mehr brauch.

Wer weiß was zu McCormick?

Gruss, Wochenend

 

 
Montag, 25. März 2013, 12:29 Uhr
Janssen

Janssen

Fragen: 3
Antworten: 9

XTX 215 von McCormick

...auweia. McCormick ist nicht unbedingt 1. Wahl. Galube nicht daß die was taugen.

 
Montag, 25. März 2013, 21:54 Uhr
Raiffeisen170

Raiffeisen170

Fragen: 1
Antworten: 3

XTX 215 von McCormick

Wir fahren bei uns Fendt. Aber das Bashing anderer Marken kann ich nicht verstehen. Mc Cormick baut Traktoren die ganz in Ordnung sind. Der Preis ist ja auch ein völlig anderer. Einen Mc Cormick kostet in der Anschaffung schätzungsweise nur 60 % von einem Fendt. Da muss schon eine Menge kaputt gehen an so einem Traktor, damit sich das Verhältnis zum Fendt-Kauf nicht mehr rechnet.

Klar, der Wiederverkaufswert ist dann trotzdem das Problem.

 

 

 
Dienstag, 26. März 2013, 16:10 Uhr
Feldmann0

Feldmann0

Fragen: 5
Antworten: 8

XTX 215 von McCormick

Wenn ich recht informiert bin, baut McCormick den XTX215 gar nicht mehr. Hast Du einen gebrauchten angeboten bekommen?

 
Dienstag, 26. März 2013, 17:19 Uhr
Xforum

Xforum

Fragen: 3
Antworten: 17

XTX 215 von McCormick

Hallo Wochenend,

schau mal hier nach, das scheint eher ein aktuelles Modell von McCormick zu sein:

 

http://www.topagrar.com/news/Technik-Techniknews-188-PS-bringt-der-neue-McCormick-X7-680-1080077.html

 

Gruß,

 

Xforum

 
Mittwoch, 27. März 2013, 18:29 Uhr
Krummertimpen

Krummertimpen

Fragen: 1
Antworten: 23
Weblog: 1

XTX 215 von McCormick

Vollkommen richtig: XTX215 wird schon länger nicht mehr von McCormick gebaut.

Ich halte nichts davon, die Traktoren aus dem Hause McCormick (ARGO-Gruppe) grundsätzlich zu verurteilen.

Aber die Baureihen MTX und XTX hatten des öfteren Getriebeprobleme sowie Schwierigkeiten mit der Elektrik. Als besonders störend für den Fahrer wird immer wieder das Schalten beschrieben: ruckartig ohne sanfte Übergänge.

McCormick und Landini haben zudem ein schwaches Händlernetz in Deutschland und die Marktanteil sind rückläufig.

Da muss der Preis schon außergewöhnlich gut sein, um diese Nachteile aufzuwiegen.

 

Krummertimpen

 
Mittwoch, 3. April 2013, 11:30 Uhr
Betrieb

Betrieb

Fragen: 1
Antworten: 7

XTX 215 von McCormick

Mahlzeit,

Stückzahlen bei McCormick in D stark rückläufig. Die Motoren der XTX-Reihe haben durchgehend gute Kritiken bekommen, die Getriebe nicht. Probleme mit den Gangwechseln, relativ hoher Anteil defekter Getriebe. Ab Bj 2007 etwas besser.

McCormick ist eine Marke für die Nische. Die Marke gehört zur ARGO-Gruppe; die Geschichte der Firma McCormick, bezihungsw. der Marke war eigentlich schon beendet, wurde aber reaktiviert, nachdem Case und NH fusionierten. Denn als Auflage der Kartellbehörde musste man sich vom Werk in Doncaster trennen. Die heutige Marke hat mit den Traktoren von früher nichts mehr zu tun.

Besten Gruß, betrieb

 
Montag, 29. April 2013, 12:20 Uhr
Wochenend

Wochenend

Fragen: 3
Antworten: 1

XTX 215 von McCormick

Also das ist so: Der Trecker der mir als Angebot vorliegt ist aus 2007 und hat gerade einmal 2900 Betriebsstunden. Und jetzt kommts: Kosten soll er 49.000€ brutto.

Aber bei allem was ich hier und in anderen Foren lese, sind die Trecker mit Vorsicht zu genießen.

gruss wochenend

 
Ungültige Abfrage: Table 'K0909149s1.link_struktur' doesn't exist