Einspritzpumpe am Ford 7810

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Montag, 11. Juni 2012, 09:54 Uhr
Klaus38

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Einspritzpumpe am Ford 7810

Guten morgen,

 

ich habe einen alten Ford 7810, der nur 150-200 Stunden bei mir macht. Seit letzter Woche ist er unheimlich am rauchen. Vorher ist mir nichts aufgefallen, jetzt raucht er sofort nach dem Starten des Motors durchgehend. Habe das Gefühl, dass es mit der ESP zusammenhängt, weiß aber nicht, was ich nun daran machen soll. Kann es sein, dass zu viel Kraftstoff eingespritzt wird?

Im Vorfeld danke für Eure Antworten.

 
Montag, 11. Juni 2012, 11:08 Uhr
Krummertimpen

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Einspritzpumpe am Ford 7810

Hallo Klaus38,

 

wenn die Maschine raucht ist es tatsächlich ein Zeichen für zu viel unverbrannten Kraftstoff. Zwei Fragen:

1. Raucht die Maschine auch bei Vollgas?

2. Hat Dein 7810 einen Turbolader?

Ich gehe mal davon aus, dass Du an der Einspritzpumpe nichts verändert hast.

 
Montag, 11. Juni 2012, 14:05 Uhr
Klaus38

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Einspritzpumpe am Ford 7810

Hallo Krummertimpen,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

zu1.: bei Vollgas raucht die Maschine nicht. Nur wenn ich Stand- und Halbgas gebe.

zu2.: kein Turbolader vorhanden.

 

Viele Grüße,

 

 

 
Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:26 Uhr
Krummertimpen

Krummertimpen

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Einspritzpumpe am Ford 7810

Hallo Klaus,

 

also ich würde an Deiner Stelle folgende Dinge mal überprüfen:

Nachsehen wann zum letzten Mal Öle und Filter gewechselt wurden. Bei Bedarf erneuern. Da Du an der ESP nichts verändert hast, Dein 7810 aber trotzdem raucht, kann es ein, dass sich an der Sauerstoffzufuhr etwas geändert hat. Sollte damit alles in Ordnung sein, kann es sein, dass sich der Zündzeitpunkt verändert hat. Erst wenn Du diese beiden Punkte ausschließen kannst, solltest Du Dich an die Einspritzpumpe wagen. Ist es bei deinem 7810 eine Bosch ESP?

 
Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:36 Uhr
Klaus38

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Einspritzpumpe am Ford 7810

Hallo Krummertimpen,

 

also was ich da bisher gelesen habe von Dir, konnte mir nicht weiterhelfen. Habe natürlich an der ESP nix gemacht und die Öle und Filter sind selbstredend top in Ordnung. Die ESP ist allerdings tatsächlich von Bosch. Was hat das denn nu zu bedeuten?

 
Freitag, 22. Juni 2012, 10:59 Uhr
Krummertimpen

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Einspritzpumpe am Ford 7810

Hallo Klaus,

 

vielleicht bringt Dir bereits eine kleine Nachjustierung der ESP etwas:

In der Nähe der Rücklaufleitung ist eine kleine Stellschraube, mit der Du das Mischverhältnis beeinflussen kannst. Die Stellschraube müsste einen Schlitz haben und mit einer Mutter gekontert sein. Wenn Du sie mal ganz leicht verstellst und beobachtest was passiert, sollte Dir das weiterhelfen. An Deiner Stelle würde ich mit maximal einer zehntel Umdrehung nach links beginnen und dann sehen, ob das Rauchen während des laufenden Motorenbetriebes besser wird.

Viel Erfolg....

 

 

 
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