John Deere oder Deutz ???

Navigation
 
Montag, 1. Februar 2016, 20:01 Uhr
Gruenkohl

Gruenkohl

Fragen: 1
Antworten: 5

John Deere oder Deutz ???

Wir sind ein Gemüsebaubetrieb mit 30 ha Anbau,haben 6 Schlepper

(2 Geräteträger,4 John Deere,51 bis 90 PS)

Wir möchten einen neuen Schlepper anschaffen:

Deutz 5 er,oder John Deere 5M(ca.100-115 PS)

Ausstattung soll schon etwas aufwendiger sein,weil er bei uns lange gefahren wird.

 

Hat jemand da Erfahrung mit den Getrieben,bzw.dem Schalt-

schema der verschiedenen Typen? Preise? Komfort?

Stärken,Schwächen.

 
Dienstag, 2. Februar 2016, 09:00 Uhr
512kg512

512kg512

Fragen: 6
Antworten: 45

John Deere oder Deutz ???

Wenn du schon vier Jonnis hast, würd ich dabei bleiben. Auch wenn ich Fendt immer bevorzuge.

Allerdings hat bei John Deere die M-Serie nicht die gleichen Komfort-Eigenschaften wie die R-Serie. Die M-Serie ist einfacher konzipiert. Aber das muss nicht schlecht sein.

 

Gruß,

 

512kg512

 
Dienstag, 2. Februar 2016, 12:34 Uhr
Bauerfreund

Bauerfreund

Fragen: 7
Antworten: 43

John Deere oder Deutz ???

Die 5er-Serie von JohnDeere gibt es nicht als R-Version (sowatt weiß man doch, mein lieber 512er).

 

 
Dienstag, 2. Februar 2016, 16:55 Uhr
Gruenkohl

Gruenkohl

Fragen: 1
Antworten: 5

John Deere oder Deutz ???

Beim neuen 5er M ist es mM nach ein Rückschritt in der Getriebeversion.

Der 5820 den wir haben,hat pro Gang am Schalthebel 4 Stufen,einen

elektr.Reversierer,und einen extra Kriechganghebel,der Neue nur

normales LS am Hebel,aber dahinter musst du,so meine Info,

einen extra Hebel 4x zu-oder abschalten...ein Rückschritt?

Der alte 5er hat nicht mehr das Getriebesystem des 6er.

Das sehe ich als Mangel..oder?

Deshalb die Frage nach Deutz

 
Dienstag, 2. Februar 2016, 18:19 Uhr
Claasfan

Claasfan

Fragen: 1
Antworten: 52

John Deere oder Deutz ???

Hallo

 

leider kenne ich die Getiebevarianten von beiden Treckern nicht näher. Aber ich kann was zu den Preisen sagen:

 

der Deutz 5120TTV liegt bei knapp 60.000 Euro netto...dann aber mit stufenlosgetriebe

 

der John deere 5115M kostet schon ohne besondere Extra-Ausstattung 65.000 Euro netto.

 

Claasfan

 

 
Dienstag, 2. Februar 2016, 19:14 Uhr
Larissa_K

Larissa_K

Fragen: 1
Antworten: 22

John Deere oder Deutz ???

 

 

woher hast du denn die Preisinfos? Oder einfach mal ins blaue geraten?

 

 

 

 
Mittwoch, 3. Februar 2016, 06:28 Uhr
Claasfan

Claasfan

Fragen: 1
Antworten: 52

John Deere oder Deutz ???

Nein, nicht ins blaue geraten. Ich arbeite bei einem Landtechnik Händler und da ist man über die Preise der Mitbewerber informiert.

 

 

Claasfan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Donnerstag, 4. Februar 2016, 10:34 Uhr
Agrartechnik

Agrartechnik

Antworten: 2

John Deere oder Deutz ???

Hi Grünkohl,

 

Ein John Deere 5M hat nur eine zweistufige Lastschaltung, die per Knopf (Hase-Igel-Variante) bedient wird. Du fragst dich ob das ein Rückschritt ist: Das glaube ich so nicht. Die neue 5M Reihe wird gebaut um einen möglichst kostengünstigen Traktor in der Leistungsklasse um 100 PS anzubieten. Es ist eine solide Maschine, die aber in Deutschland wenig verbreitet ist, da sie sich durch einfachen Komfort auszeichnet.

Gebaut werden die 5M auch nicht in Mannheim sondern in Nordamerika.

Wenn es ein John Deere mit mehr Komfort in dieser Leistungsklasse sein soll bleibt immer noch die 6MC oder 6RC Serie.

 

Zu Deutz kann ich nicht vel mitteilen.

 

Ps: Die Preisangaben von "Claasfan" halte ich für etwas zu hoch gegriffen.

 
Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:04 Uhr
Lufahrer

Lufahrer

Fragen: 2
Antworten: 11

John Deere oder Deutz ???

 

Agrartechnik hat recht. Für deine Anforderungen ist 6 MC oder 6 RC das richtige. In den 6 MC und 6 RC sind die vierstufigen Powrquadgetriebe eingebaut. 6 RC hat ein bisschen mehr Komfort, etwa ein drehzahlreduziertes Getriebe und Powermanagement, falls mal mehr Leistung  gebraucht wird. Beim 6 RC kann auch ein anderes Getriebe  gewählt werden.

 

Ich kenne den 6110 RC mit Powerquad und Powermanagement. Der läuft bei einem Kunden von meinem Chef. Der hat in dem Trecker noch eine große  Hydraulikpumpe drin, mit fast 120 Liter Leistung. Auf seinem Betrieb wird damit alles gemacht, vor allem eben die schweren Zug/ und Ackerarbeiten.

Du sagst ja du brauchst auch einen Trecker der langlebig ist für euren Betrieb. Dann nimm einen RC mit Powrquadgetriebe. Das bauen die schon seit Jahrzehnten. Was so ein Trecker kostet kann ich nur raten.

 

Gruß,

 

lufahrer

 

 
Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:28 Uhr
Gruenkohl

Gruenkohl

Fragen: 1
Antworten: 5

John Deere oder Deutz ???

Hallo,erstmal danke für Eure Postings,alle durchaus ernstzunehmen.

Was die 6er Serie von John Deere anbelangt,folgendes:

Der Schlepper soll auf 9.5 er Pflegebereifung eingestellt werden.

Die Spurweite ist 1,50 m.Dafür ist in unseren Böden die Maschine

zu schwer.Da liegt die Grenze so um die 4T

 

 
Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:33 Uhr
Claasfan

Claasfan

Fragen: 1
Antworten: 52

John Deere oder Deutz ???

Claas Atos 350 mit Trishift- Getriebe. Damit hast du wenigstens eine Dreifach-LS bei 30 Gängen insgesamt. Beim Gewicht liegst du etwas über 4 tonnen. Der Atos wird in Italien gebaut, der Motor kommt von SDF. Beim Preis kommst du mit 50.000 Euro netto aus.

 

 

Claasfan

 

 
Freitag, 30. Dezember 2016, 20:44 Uhr
Gruenkohl

Gruenkohl

Fragen: 1
Antworten: 5

John Deere oder Deutz ???

Haben uns für den 5110 TTV Deutz entschieden,nach 3 Monaten-Resumee,gute Wahl

 
Donnerstag, 5. Januar 2017, 14:12 Uhr
Claasfan

Claasfan

Fragen: 1
Antworten: 52

John Deere oder Deutz ???

Meinen Glückwunsch.

 

Ich hab da noch zwei Fragen:

 

Hat dein TTV eine geferderte Vorderachse? Wir die eventuell seirienmäßig angeboten?

 

Lag ich mit meiner Preisangabe einigermaßen richtig?

 

 

Claasfan

 

 

 

 
Donnerstag, 5. Januar 2017, 14:36 Uhr
Gruenkohl

Gruenkohl

Fragen: 1
Antworten: 5

John Deere oder Deutz ???

Hallo Claasfan,

danke für die Nachricht.

Der Neue hat keine Achsfederung,das hätte mehr Gewicht gebracht.

Die Federung ist Zusatzausstattung.Bin aber der Meinung,in unserem Betrieb(Gemüsebau) ist dies von untergeordneter Bedeutung,weil

wenig im höheren Geschwindigkeitsbereich gearbeitet wird,auch die Strassentransporte sind eher zu vernachlässigen.

Was den Preis anbelangt,ziemlich genau,etwas mehr.

 

Gruss

 
Ungültige Abfrage: Table 'K0909149s1.link_struktur' doesn't exist